Besucher


NetZähler

Montag, 26. Oktober 2009

Badekonfekt und Cupcakes


Endlich bin ich mal dazugekommen meine Cupcakes, die ich ja schon einzeln fotografiert habe, zu verpacken. Damit kann ich Stunden verbringen!
Vor einigen Tagen habe ich dann auch noch Bedekonfekt in Form von Stangen und kleinen Herzchen und Pralinen gemacht. Sie bestehen hauptsächlich aus Kakaobutter, Milchpulver..etc. Beduftet sind Sie mit Lavendel, mit Lemongras, Melisse, Rose, Orange....ein herrlicher Duft strömt einem entgegen, wenn man daran schnuppert.
Und im Badewasser sind sie sowieso der Traum schlechthin!
So - nun werde ich weiterwerkeln!
Liebe Grüsse
Renate

Freitag, 23. Oktober 2009

Tangerine mit Vanille


Das ist eine meiner neuen Seifen - beduftet mit Tangerine - sie riecht sehr lecker und fruchtig. Das "Innenleben" besteht aus gehobelten Seifenresten und ist mit Vanille beduftet. D. h. sie wird sich innen noch braun verfärben, was der Seife ein interessantes Aussehen gibt und einen süsslichen Duft verströmt. Irgendwie erinnern mich die Seifenraspel an Kokosspäne und ich lieeebe Kokos (besonders als Eis!!!!)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Lemon Verbena


Lemonverbena_Seife
Ursprünglich hochgeladen von nati1912
Das ist meine neueste Seifenkreation Lemon Verbena. Wie der Name verrät, duftet sie herrlich nach Limonen und Verbena. Die richtige "Muntermacherseife" für die Dusche am Morgen.
Natürlich sind auch pflegende Sheabutter und das unverzichtbare Mandelöl drin - für streichelweiche, kuschelige, samtige Haut....

Samstag, 10. Oktober 2009

Cupcakes für ein traumhaftes Bade- und Duschgefühl



Angeregt durch die supertollen Cupcakes von El Sapone habe ich mich zum ersten mal auch an diesen Dingern probiert. Sie sind wirklich der absolute Pflegetraum. Sowohl im Badewasser umschmeicheln die hochwertigen und wertvollen Inhaltsstoffe die Haut - ebenso unter der Dusche ist es ein super Feeling die feuchte Haut mit dem Cupcake einzureiben. Nach dem Abduschen hat man eine wirklich streichelweiche, gepflegte Haut wie ein Babypopo ;-))

Übringens: Das Lilafarbene duftet nach Lavendel und das rosafarbene nach Himbeere.

Montag, 5. Oktober 2009

Seife aus Wollschweinschmalz




Halli hallo!
Nun bin ich wieder im Lande. Wir haben am Wochenende einen Kurzurlaub in der Steiermark gemacht und dabei so allerhand Winzer und Manufakturen mit lokalen Produkten besucht.
Unter anderem ist mir diese Seife untergekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Als Inhaltsstoff findet sich auch Wollschweinschmalz. Wollschweine sind eine alte Schweinerasse, die nun verstärkt wieder gezüchtet werden, da sie ein besonderes Fleisch und Fett (der Speck ist eine Spezialität) haben. Irgendwie tun sie einem schon leid, wenn man sie vorher so friedlich auf der Wiese sieht und dann verarbeitet als Seife, Fleisch und Speck ....Da bleib ich doch lieber bei meinen Pflanzenölseifen ;-))